Mobil-Line Fahrservice

AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Buchung und Vertragsabschluss von Beförderungsleistungen

Die Buchung oder Bestellung einer Leistung kommt schriftlich, telefonisch, per Fax oder Email zwischen dem Kunden und dem Fahrservice zustande. Sie können auch das Kontaktformular auf meiner Homepage dazu verwenden. Der Vertrag wird mit Annahme durch den Fahrservice gültig. Die Annahme bedarf keiner bestimmten Form. Eine Bestätigung der Vertragsleistung in Form eines Beförderungsvertrages wird dem Kunden schriftlich, per Fax oder Email zugestellt. Bitte überprüfen Sie dann die eingetragenen Daten sorgfältig und geben mir umgehend Bescheid, wenn etwas geändert werden muss. Danach erhalten Sie die entsprechende Rechnung. Die Zahlungsweise kann per Überweisung vorab oder vor Antritt der Fahrt in bar erfolgen. (Siehe dazu auch Punkt 4)

2. Allgemeine Bedingungen

a) Fahrrouten, Abfahrtszeiten und Abfahrtsorte legt der Fahrservice mit dem Kunden gemeinsam fest (Salvatorische Freizeichnungsklausel).

b) Sollte sich aus irgendwelchen Gründen der Abholzeitpunkt ändern, so ist der Kunde verpflichtet dies mindestens 24 Stunden vorher dem Fahrservice mitzuteilen, um unnötige Wartezeiten und damit verbundene Kosten zu vermeiden.

c) Die angegebene Abholzeit kann um +/- 30 min differieren.

d) Sollte der Kunde bei Flughafen- und Bahntransfer, Fun- und Fan Fahrten, Shopping- und Geschäftsfahrten sich innerhalb 30 Minuten nach Vereinbarung nicht beim Fahrservice kenntlich gemacht haben, besteht kein Anspruch auf den Rücktransport. Die Kosten sind vom Kunden zu tragen.

e) Mögliche Flugzeug- und Bahnverspätung sind dem Fahrservice nach bekannt werden umgehend mitzuteilen. Der Rücktransport des Kunden ist durch den Fahrservice bis zu 90 Minuten gesichert. Darüber hinaus besteht keine Beförderungspflicht mehr. Es werden jedoch nach einer ½ Stunde für jede angefangene halbe Stunde 5,- € fällig.

f) Sollte das Fahrzeug zur angegebenen Zeit nicht am vereinbarten Treffpunkt sein, oder Fahrer und Kunde verfehlen sich, so ist der Fahrservice über die Information des Treffpunktes zu verständigen.

g) Sollte der Kunde den Rückflug oder Bahnrückfahrt selbst umgebucht haben, so erfolgt keine Rückzahlung des Transferpreises. Etwaige Mehrkosten übernimmt der Kunde.

h) Wird ein anderer Flughafen angeflogen oder ein anderer Bahnhof angefahren, so muss der Kunde den vereinbarten Flughafen bzw. Bahnhof aufsuchen. (Fluggesellschaft stellt Transportmittel bereit). Über diesen Vorgang ist der Fahrservice unverzüglich zu verständigen.

i) Der Fahrservice wartet auf dem in der Auftragsbestätigung aufgeführten Flughafen bzw. Bahnhof.

j) Sperrige Güter sowie außergewöhnlich viel Gepäck bedürfen der Zustimmung des Fahrservice und werden gegebenenfalls extra berechnet.  

k) Bei Mitnahme von Haustieren, ist der Kunde dazu verpflichtet, dass diese in geeigneten Boxen oder Taschen untergebracht sind.

3. Haftung

a) Der Fahrservice haftet für die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Beförderungsleistung.

b) Der Fahrservice übernimmt keine Mehrkosten beim Verpassen des Fluges oder der Bahn durch höhere Gewalt. Darunter fallen Unwetter, Fahrzeugstau, Unfall, Panne, Verschulden Dritter.

c) Der Fahrservice kommt für anfallende Mehrkosten beim Verpassen des Fluges und Bahn auf, wenn die Ursache der Verspätung im eigenen Verhalten liegt.

d) Für Schäden am Fahrzeug, welche durch den Kunden insbesondere bei Fanfahrten verursacht werden, haftet der Kunde. Darunter zählen die Reinigung des Fahrzeuges innen und außen, sowie die Haftung für Schäden am Lack und an der Innenausstattung, wenn diese vorsätzlich, grob fahrlässig oder infolge übermäßigen Alkoholkonsums herbeigeführt wurden.

e) Der Kunde und der Fahrservice müssen gegenseitige Beanstandungen innerhalb 3 Tagen nach erbrachter Leistung geltend gemacht haben, ansonsten finden sie keine Anerkennung und Berücksichtigung.

4. Bezahlung

a) Die Bezahlung von Beförderungsleistungen ist in der Regel nach erbrachter Leistung in bar fällig.

b) Der Preis kann jederzeit im Voraus beglichen werden. Es gelten die auf der Rechnung angegebenen Zahlungsbedingungen.

5. Rücktritt durch den Kunden

Der Kunde kann jederzeit von der Reise zurücktreten. Die Rücktritterklärung muss in schriftlicher Form erfolgen. Maßgeblich ist der Eingang der Rücktrittserklärung beim Fahrservice.

Es gelten folgende Rücktrittsansprüche:

  • 7 Tage vor Reisebeginn: 10% des Reisepreises
  • 2 Tage vor Reisebeginn: 30% des Reisepreises
  • 6. Leistungs- und Preisänderungen

    Der Fahrservice ist verpflichtet, dem Kunden über Leistungs- und Preisänderungen sofort Mitteilung zu machen. Gegebenfalls wird dem Kunden kostenlos eine Umbuchung oder ein kostenloser Rücktritt angeboten.

    Wirksamkeit der AGB's

    a) Sollte eine der vorstehenden Geschäftsbedingungen unwirksam sein, ändert dies nichts an der Wirksamkeit der übrigen Bedingungen.

    b) Die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Fahrservice sind im Internet abrufbar, sowie in jedem Fahrzeug einzusehen und jederzeit für den Kunden zugänglich. Der Kunde stimmt den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Fahrservice mit Vertragsabschluss, wie unter Punkt 1 beschrieben, zu.

    AGB Personenbeförderung Mobil-Line Fahrservice

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    Andreas Hennicke
    Pasteurstraße 13
    16515 Oranienburg